Samstag, 29. Oktober 2016

Neuerscheinungen November 2016

Dieser Monat ist nicht ganz so gefährlich für meine Wunschliste, wie die letzten. Denn der November stach mir vor allem mit vielen Büchern und Thriller mit schweren Kinderschicksalen etc. ins Auge. Und dieses Thema gehört für mich zu einem No-Go in Büchern, weil ich es als Mutter einfach nicht ertragen kann. Deshalb sind nur diese drei Schätze von besonderem Interesse für mich.

 

- „Letzter Schmerz“ von Matthew J. Arlidge – mittlerweile der 5. Fall für D.I. Helen Grace. Es wird also höchste Zeit, dass ich mit der Reihe anfange. Die ersten beiden Bände habe ich bereits zu Hause und könnte loslegen.
- „Die Schattenschwester“ von Lucinda Riley – die Geschichte der dritten von sieben Schwestern. Von der Serie wird so stark geschwärmt, vielleicht ist dieses Buch jetzt meine Motivation endlich mit der Reihe anzufangen. Neugierig bin ich schon und die Ideen finde ich auch sehr ansprechend.
- „Der Klang deines Lächelns“ von Dani Atkins – allein das Cover ist traumhaft. Meine Lieblingsfarbe und das Spiel mit dem Schatten, das eine eigene Aussage hat. Die Autorin hat mich mit den anderen Büchern schon sehr begeistert, mal schauen, ob auch dieses mich so stark berühren kann.

Welche Bücher erweckten in dem Vor-Weihnachts-Monat euer Interesse? Kennt ihr die von mir genannten Geschichten? 

Bis bald
eure Vicky