Montag, 21. September 2015

Stephen King Projekt 2016 - Der Dunkle Turm

 

2017 ist es soweit.

Stephen Kings Dunkle-Turm-Reihe kommt in die Kinos. 
Daher haben sich Andrea von LeseBlick und Nicole von Zeit für neue Genre gedacht, wird es höchste Zeit gemeinsam den Dunklen Turm zu erklimmen und haben dafür dieses Projekt ausgedacht. Als absoluter Stephen King und Der Dunkle Turm Fan mache ich da sehr gerne mit.
Wir möchten die Dunkle-Turm-Reihe im Jahr 2016 so weit lesen, wie wir eben kommen, und damit sich die Motivation aufrecht erhält, freuen wir uns über jeden, der sich mit uns an dieses Projekt wagt.

Die Dunkle-Turm-Saga


1. Schwarz
2. Drei
3. Tot
4. Glas
5. Wolfsmond
6. Susannah
7. Der Turm
8. Wind

Zeitraum: 1.Januar 2016 - 31. Dezember 2016
Aufgabe: Lese die Dunkle-Turm-Reihe von Stephen King so weit wie möglich.

Wenn du mitmachen willst, kannst du jederzeit einsteigen. Bitte erstelle einen eigenen Post oder eine Seite zu deinem Projektstand, den Banner darfst du natürlich gerne verwenden und verlinke zu Nicoles Zeit für neue Genres und Andreas LeseBlick und melde dich unter dem verlinkten Post zum Stephen-King-Projekt 2016 an.

Es wird immer wieder ein Update bei Andrea geben, damit wir sehen, wie hoch wir bereits den Turm erklommen haben.

Lasst uns gemeinsam Stephen Kings Dunklen Turm erklimmen!
Mit diesem Post melde ich mich ganz offiziell an. Zwar habe ich den Dunklen Turm bereits vor einigen Jahren erklommen (außer Wind, da habe ich mich noch nicht ran getraut), aber ich wollte die Saga sowieso gerne noch einmal lesen. Schleiche da seit Wochen schon drum rum. Da bietet sich das Projekt einfach perfekt an. 
Für mich wird es also ein ReRead, aber ich bin sicher, mich wird die Reihe wieder begeistern, überraschen und ich werde erneut jede Seite einfach zum Niederknien finden.
Natürlich bin ich auch sehr gespannt, was die Neuentdecker zu den Büchern sagen und ob noch mehr Wiederholungstäter mitmachen. Auf den Austausch freu ich mich also schon genauso, wie auf die großartige Geschichte.
In diesem Sinne, hoffentlich ist bald der 01.01.2016...